Menü

Ein Foto als stummer Zeuge eines Moments, den die Person hinter dem Fotoapparat mit dem Durchdrücken des Auslösers bestimmt. Tausendstel, hundertstel, zehntel oder gar mehrere Sekunden (bei einer Langzeitbelichtung) halten einen einmaligen Augenblick für die Ewigkeit fest. Die Perspektive, das Licht, die Einstellung, die Laune und weitere Faktoren spiegeln sich in einem Bild wider. Bei genauem Betrachten des Resultats entdeckt man plötzlich Details, die vorher im Sucher nicht zu sehen waren.

Neue Technologien haben den Horizont der Fotografie bis fast ins Unendliche erweitert. Auch im Bereich der Verarbeitung. Die Zeiten sind vorbei als sich man Gedanken machte, wie man einen zwölfer, 24er oder 36er Film sinnvoll ausnutzen konnte. Unbegrenzte Anzahl von Fotos verschwinden heute durch die Betätigung des Knopfes «Delete» oder in einem der zahlreichen Ordner auf der Festplatte.

Es besteht eine Vielfalt von Möglichkeiten die eigenen Fotos im Internet zu veröffentlichen. Ich habe diesen Weg gewählt. Hier befinden sich ausschliesslich meine Fotos, die ich in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Gelegenheiten gemacht habe. Aus Zeitgründen und der fehlenden Motivation an der stundenlangen Bearbeitung der Fotos können diese Bilder praktisch als Rohlinge bezeichnet werden. Ein Hauch von Nostalgie in digitaler Form.

Sport, Events, Konzerte, Natur und Reisen sind nur einige meiner Themen. Je nach Lust und Laune (und der Zeit) wechseln sich die Motive in regelmäßigen Abständen ab. Die Fotografie hat sich zu einem festen Hobby entwickelt hat, manchmal mehr, manchmal weniger. Während sich auf meiner anderen Seite (www.schalke04.lu) alles um den Fußball dreht, steht der Besucher hier keineswegs im Abseits, sondern betritt eine fußballlose aber facettenreiche Welt.

Professionnelle Fotografen und Künstler verfügen über ihre eigene Galerien zur Austellung ihrer Werke. Mein bescheidener Austellungsraum befindet sich hier. Der Eintritt ist frei…

Josip Nerancic

Neueste Galerien

* 31.03/01.04.2018: MagiCastle Nights @ Beaufort Castles

* 29.03.2018: Making of "None of the Above" from Papa Roach @ #beaufortcastles (October 2nd, 2017). Released today!

* Icehockeygames Season 2017/2018 IHC Beaufort in the first division of the Belgium League: Sports --> Icehockey --> Saison 2017/2018

* 23.12.2017: Serge Tonnar & Legotrip @ Fly

* 02.10.2017: Papa Roach & The Charme The Fury (support act) @ Rockhal

Zum Seitenanfang